Sonntag, 30. August 2009

Tradingrecord August 2009

Ein richtig uninteressanter Monat ist zu Ende.

Wie ich es Anfang des Monats bereits angekündigt hatte, so kam es auch.
Ich hatte sehr wenig Zeit für das Blogkonto. Noch dazu war doch mal etwas vom Sommer die letzten Wochen zu spüren und da ist man lieber öfter mal draußen als in der Bude ;-)

Die ca. 10% habe ich zwar nicht erreicht, aber trotzdem ist der Monat August mit einem kleinem Profit zu ende gegangen.

Auch wenn mein Trading im vergangenen Monat nicht sehr aktiv war, mache ich natürlich trotzdem mein monatl. (Tradingrecord) Update.

Es gibt nicht viel zu erklären.....

Die Equity curve seit Beginn des Projekts.



Das Profit/Loss statement.




Wie gehabt, fallen in die Statistik nur Daxtrades.
Da ich keinen Verlusttrade im Dax hatte, gibt es demnach auch keine ordentliche Profitfaktorberechnung. Es gibt keine Verluste, die ich durch Gewinne teilen kann ;-)


Die Trefferquote der Daxtrades liegt bei sensationellen 100%. Na ja. Waren ja auch nur insgesamt 5 Trades .....

Handelstage Monat August: 3

Höchster Tagesgewinn: 43,80 € // 1,28 %

Höchster Tagesverlust: kein Tagesverlust

Durchschnittlicher Tagesgewinn pro Handelstag: 31,81 €

Gewinntrade durchschnittlich 25,36 €

Verlusttrade durchschnittlich kein Verlusttrade

Verlustrades in Folge: 0

Gewinntrades in Folge: 5

1 Trade im EUR/USD (nichr in der Statistik berücksichtigt). Ergebnis 43,30 $


Auf in einen neuen Monat.

Ab nächsten Monat werde ich auch die EUR/USD Trades mit in die Statistik einbinden. Auch wenn ich fast nicht getradet hatte im August, so habe ich aber natürlich trotzdem den Markt nicht ganz aus den Augen gelassen. Ich habe fast täglich den Chart des EUR/USD "beobachtet".

Prinzipiell kann man natürlich sagen, Chart ist Chart, aber für mich steht schon immer fest, dass nicht jeder Chart gleich "tickt". Ganz sicher auch nicht EUR/USD und Dax.

Der Chart wird ja durch das Verhalten der Marktteilnehmer im jeweiligen Markt gemacht und es handeln ja nicht ein und die selben Marktteilnehmer, exakt die gleichen Märkte ;-)

Das ich ab nächsten Monat meine EUR/USD Trades mit einbeziehe in meinen Tradingrecord, bedeutet aber nicht, dass ich dieses Währungspaar hoch aktiv traden werde. Vielmehr möchte ich mit nur ein paar wenigen Trades (carefully selected) versuchen profitabel zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen