Dienstag, 8. September 2009

Trades 08.09.09 - 3,57 %



Trades



Also heut war mal zur Abwechslung ein schlechter Tag für das Blogkonto.

Gleich 6 Verlusttrades in Folge.

Sowas kann vorkommen und ist deswegen eigentlich nicht weiter schlimm.

Der offene Short im EUR/USD wurde heute früh bereits, gnadenlos ausgestoppt.

Ich hatte heute auch erstmals Gold gehandelt. Dies aber nur aus dem einen Grund, weil ich das Gefühl habe, dass da ein zu übertriebener Hype überall insziniert wird, falls Gold über die 1000$ schiesst.

Meine Idee beim Goldtrade war hingegen, dass es erstmal einen kleinen Fehlausbruch an der 1000$ Marke gibt. Ich bin am Tickchart short gegangen, wurde aber ausgestoppt.
Bei 1006 $ wollte ich fast schon einen Re-entry waagen, hab es aber nicht gemacht. Dannach gings wieder unter die 1000$ ;-)

2 Kommentare:

  1. hi Plantrader,

    laß Dich nicht entmutigen, das passiert leider immer mal, auch wenn man vielleicht eigentlich gute Gewinn/Verlustquoten hat :-( . Sind wohl die sogenannten Ausreißertage, die es nach oben wie nach unten gibt.

    Viele Grüße
    ronner

    AntwortenLöschen
  2. Hi ronner,

    klar lasse ich mich dadurch nicht entmutigen ;-)

    Da hast du vollkommen recht. Solche "Ausreißertage" kommen leider immer wieder mal vor. Nach unten, genauso wie nach oben.

    Solange diese Ausreißer nach unten nicht regelmäßig bei mir vorkommen, sehe ich alles im grünen Bereich, auch wenn´s rot ist ;-)

    Gruss
    Plantrader

    AntwortenLöschen