Donnerstag, 10. September 2009

Trades 10.09.09 - 1,13 %




Trades



Irgendwie hatte ich heute so ein komisches Gefühl. Es viel mir schwer mich in den Daxchart hineinzudenken. Es war so, als hätte ich heute zum ersten mal einen Chart gesehen/beobachtet.

Intuitiv habe ich daher heute mein Risiko gedrosselt. Ich bin also etwas vom Gas gegangen und damit lag ich garnicht so verkehrt. Tagesergebnis: Kein Gewinntrade, nur Verlusttrades.

So richtig weiß ich nun auch nicht woran das liegt. Vielleicht an der zu langen Tradingpause ? ..... Kann durchaus sein. Es ist glaube ich so, dass wenn man zu lange und zu oft vor dem Chart sitzt, genauso das Marktfeeling etwas durcheinander bringt, wie wenn man eine zu lange Tradingpause einlegt.

Ich habe mich deswegen ein wenig trainiert und heute für ca. 4 Stunden Charts angesehen. Hauptsächlich Aktien aus dem Dax, MDax, Nasdaq, Dow Jones. Mir ging es dabei eigentlich nur darum, mich wieder in die Grundelemente der Markttechnik hineinzufinden. Damit meine ich den ständigen Wechsel von Bewgung und Korrektur, die in jeder Zeiteinheit auf dem Chart zu finden sind.

Eigentlich wollte ich erst bei einem höheren Kontostand anfangen, zusätzlich Aktien CFD´s zu handeln, aber ich hab heute ein paar Charts entdeckt, die durchaus interessant sind.

Deswegen habe ich für morgen ein paar Orders eingegeben um mich gegebenfalls ohne meine Anwesenheit in den ein, oder anderen Trade einstoppen zu lassen.

Mal sehen, ob was daraus wird, oder ob die Sache nur Gebühren frisst.
Ich sehe das mal als kleinen Test für mich. Jeder Trade hat ein Verlustrisiko von ca. 70 € (ohne Gebühren). Im schlimmsten Fall kann ich also 6 Trades x 70 € = 420 € verlieren. Dazu wird es aber sicher nicht kommen .... Stichwort: Risikodiversifikation ;--)

open orders

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen