Mittwoch, 23. September 2009

Trades 23.09.09 + 0,67 %



Trades



Heute war etwas unnötig Action angesagt.
Ich hab heute zu intensiv, fast ausschliesslich den 1-Minuten und 5-Minutenchart laufen gehabt.
Da ich mich im allgemeinen immer sehr auf die Kursstäbe fixiere, kam es dazu, dass ich heut auch unnötig zu viele Trades gemacht hatte. Die meisten Trades wurden auf 2 x aufgelöst.

Insgesamt 6 Trades ist mir eigentlich viel zu viel. Das Ergebnis sieht bei 6 Trades auch nicht besser aus wie bei 1 - 2 guten Trades. Trotzdem ist ein kleiner Tagesprofit von 19,19 € geblieben.


Offene Positionen



Deutsche Börse ist nach wie vor im Rennen. Gestern kam der Kurs zwar meinem Stop Loss äusserst nah, aber der Kurs hat wieder mal die Kurve gekratzt. Ich halte weiter an dem Trade fest.

Hier der 5 Minuten Chart.
Das sieht für mich einfach nach einem richtig guten Muster aus. Ich habe ja glaube ich schon mal irgendwo dazu geschrieben, dass ich in den letzten Jahren hunderte, wenn nicht tausende Stunden damit verbracht habe, einfach nur Charts anzusehen, oder anders gesagt Charts zu lesen. Denn wenn ich heut manchmal auf einen Chart sehe, steckt da so enorm viel Info für mich drin und daran orientiert sich ja ausschliesslich mein Handeln. Vor Jahren, hätte ich nie die Feinheiten in einem Chartbild erkennen können. Deswegen ... Übung macht den Meister. Na ja, hoffe ich zumindest irgendwann ;-)

Auf diesem 5 Minuten chart erkenne ich beispielsweise, dass der Kurs sich aktuell vor einem swinghigh vom Vortag bewegt. 2 Tage zurück, liegt der Punkt 2 aus Markttechnischer Sicht.




Und hier ist der Tageschart von Deutsche Börs.
Hier erkenne ich auch ein Swinghigh (Ende Juli). Dannach gab es keine tieferen Tiefs mehr.
Und Ende Mai könnte einen grossen Punkt 2 darstellen, den es zu durchbrechen gilt.



Und aufgrund diesen Charts, fühl ich mich eigentlich extrem Wohl in diesem Trade und bin mir sicher dass die Pyramidisierung kein Fehler war.

Was passieren wird weiß niemand, aber ich gehe davon aus, dass sogar schon die nächsten Tage, der Kurs erst mal auf der untergeordneten Zeitebene beginnen wird, die swinghigs und Punkt 2 abzuarbeiten, und dann logischer weise weiter nach oben geschoben wird. Dort liegt aber fast schon unmittelbar wieder ein übergeordnetes swinghigh am Tageschart ;-) Ich seh da locker die 65 € in den nächsten Tagen, zumindest spekuliere ich darauf.......... schliesslich wirds mal wieder Zeit nen dicken Profit einzufahren.

Übrigens habe ich ziemlich viele mails, betreff meiner Entryendscheidung bekommen. Bevor ich darauf zig mal antworten muß, mache ich ein ausführliches Blogpost bis zum Wochenende dazu. Ich denke, dann dürfte keine Frage mehr zu meiner Entryendscheidung offen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen