Samstag, 19. September 2009

Trades 18.09.09 - 3,49 %



Trades



Ich hatte mich in den letzten Tagen in insgesamt 5 Aktien CFD Trades eintriggern lassen. Bis jetzt sind alle mit Verlust ausgestoppt worden.

Der Verlust ist überdurchschnittlich und steht in keinem Verhältnis zum verfügbaren Tradingkapital.
Da bin ich aber selber schuld, da ich 1. zu viel riskiert hatte 2. etwas mehr short fixiert war und 3. fallen die Gebühren bei sowas zu extrem aus. Jeder roundturn, also Kauf und Verkauf einer Position kostete 2 x 10 €. Bei 5 Trades sind das schon 100 €, was definitiv viel zu viel ist. Plus Finanzierungskosten, die aber nicht so erheblich ins Gewicht fallen.

Ein offener Trade bleibt mir aber noch. Deutsche Börse Long. Aktueller Buchgewinn 290 €.



Ich halte die Position weiterhin mit einem Kursziel im Bereich von 70 €. Entry war bei 55,13 €.
Sollte wenigstens dieser Trade als einziger der insgesamt 5 Trades aufgehen, so ist die Sache dann doch noch glimpflich ausgegangen. 66 Stück Deutsche Börse x 9,87 € (profit pro share) = 651,42 €. Dem gegenüber stehen die Verluste der 4 ausgestoppten Trades von knapp 500 € nach Gebühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen