Samstag, 26. September 2009

Trades 25.09.09 + 3,07 %



Trades



Dax

1. Trade
Profit 4,98 €

2. Trade
Profit 10,73 €
Profit 18,23 €
Ergebnis 28,96 €

3. Trade
Verlust 15,75 €

4. Trade
Profit 0,26 €

Soweit so gut. Die intraday Daxtrades waren eigentlich völlig in Ordnung, jedoch hatte ich noch eine Pending Order im EUR/USD. Diese hatte ich vergessen zu löschen und so kam es, dass sie ohne meine Anwesenheit eingetriggert wurde und auch wieder am SL rausgeflogen ist. Ein kleiner dummer Fehler, der gleich mal wieder den Profit der Daxtrades zunichte gemacht hat.

Trade EUR/USD
Verlust 63,40 €

Dafür wurde aber wenigstens Deutsche Börse im Gewinn ausgestoppt. Schade eigentlich. Ich hatte ja hineinpyramidisiert und der Buchgewinn bewegte sich teilweise schon bei weit über 300 € was auf den Blogkontostand über 10% Gewinn bedeutet hatte.
Aber ..... um grosse Gewinne machen zu können, muss ich bereit sein, Gewinne herzugeben. Das ist einfach so an der Börse ;-)
In diesem Fall hat es nicht geklappt, obwohl ich mitte der Woche bei dem Trade noch siegessicher war. Tja. So ist es halt.

Trade Deutsche Börse
1. Eröffnungsposition Profit 116,82 €
2. Position (Pyramide) Verlust 7,92 €

Insgesamt kann ich aber doch noch trotz Fehler zufrieden sein.
Der 4. Tage in Folge mit Tagesprofit beendet.

3 Kommentare:

  1. "Aber ..... um grosse Gewinne machen zu können, muss ich bereit sein, Gewinne herzugeben."

    das sagst du so einfach :D
    ist wohl das schwerste, was ich an der börse zu lernen habe :D
    diese schmerzen *au,au*

    das sollte einem gesagt werden, bevor man sich in das abenteuer börse stürzt.

    gruss
    eachtradingday

    AntwortenLöschen
  2. Eine Position vergessen... klingt bescheuert. Ist es auch :-)

    Aber passiert mir leider auch hin und wieder. Meistens dann, wenn ich mit anderen Dingen beschäftigt bin. Und in den seltensten Fällen geht das mal gut aus. Darf eigentlich nicht passieren.

    ...aber schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, dem sowas passiert ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @P&F Trader

    Sowas passiert sicher jedem immer wieder mal.
    Es ist aber ein Fehler, daß soetwas überhaupt passiert.
    Es sind eigentlich immer wieder nur die kleinen Fehler, die einen nach hinten werfen. Ich weiß, dass ich niemals fehlerfrei auf dauer traden kann, aber ich versuche mich darauf zu konditionieren einfach keine Fehler mehr zu machen. Das Ergebnis ist zwar, dass ich trotzdem noch Fehler mache, aber dafür nur noch sehr selten.

    @eachtradingday

    "Aber ..... um grosse Gewinne machen zu können, muss ich bereit sein, Gewinne herzugeben."

    Es ist sicher nicht das schwerste, dass es zu lernen gilt ............. das schwerste kommt erst nach dem man "das" gelernt hat, denn dann kommen ganz andere dinge dazu, die es zu bewältigen gibt.
    Nämlich weiterhin die Erkenntnis, dass noch ein sehr sehr harter Weg vor einem liegt und dieser mit noch mehr Arbeit verbunden ist.;-)

    AntwortenLöschen