Donnerstag, 1. Oktober 2009

Trades 01.10.09 + 6,21 %



Trades



Der 5. Profittag in Folge.
Da kann ich sicher nicht meckern und ausserdem hat heute endlich mal eine Pyramide funktioniert ;-)

Ich habe nach Xetraeröffnung auf die ersten Anzeichen einer schwäche im Dax abgewartet.
Dann rein bei 5.723,3 Punkten. Im Gewinn nachgeshortet bei 5.700,5 Punkten und weil ich mir dachte Frechheit siegt, habe ich nochmal bei 5.662,8 Punkten nachgeshortet.

Ab 14 Uhr habe ich damit begonnen die Pyramide wieder aufzulösen.

1. Trade
Profit 82,00 €

2. Trade
Profit 57,50 €

3. Trade
Profit 19,80 €

Macht zusammen: 159,30 €

Das ist wirklich super ! Zumal ich lediglich beim 1. Trade ein Verlustrisiko von 1% eingegangen bin. Die restliche Zeit nach der ersten Pyramidisierung lag das Gesamtrisiko immer deutlich unter 1% auf das Tradingkapital gerechnet. Perfekt.

Hier der Chart. (engl. charttime)



Als ich die Pyramide aufgelöst hatte bin ich mit einem 1 € Kontrakt long gegangen.
Es war aber irgendwie nichts von Dynamik im Dax zu spüren und ich bin schon vorzeitig aus dem Trade gegangen, was im nachhinein sicher nicht verkehrt war.

4. Trade
Profit 24,30 €

Am abend hatte ich dann noch etwas im EUR/USD "herumgestochert" ohne Erfolg.

5. Trade
Profit 1,71 €
Profit 0,03 €
Verlust 0,45 €
Ergebnis: 1,29 €

Das Ergebnis eines weiteren Longversuchs im EUR/USD steht noch offen.
Die Hälfte der Position habe ich bereits glattgestellt mit Verlust, die 2. Hälfte der Posi ist noch im Markt.

6. Trade
Verlust 0,31 €

Die andere Hälfte bleibt Long im EUR/USD.



Das ist heut durchaus super gelaufen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich letztes Wochenende mit meinem Tradingpartner getroffen hatte und wir uns gegenseitig mal wieder einem "Extrembrainstorming" unterzogen hatten ?
Heute war auf jeden Fall mein erster Tradingtag seit unserem Treffen.
Tradingpartner ....... ist sicher mal ein eigenes Blogposting wert. Aber bevor ich dazu komme, möchte ich noch ein paar andere Sachen die nächsten Tage im Blog bringen, die ich in letzter Zeit etwas aufgeschoben hatte. (Tradingrecord September, meine Entry Strategie, Positionssizing usw. usw.) Ich werde eins nach dem anderen abarbeiten ;-)


Plantrader

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen