Sonntag, 11. Oktober 2009

Birger Schäfermeier

Auf youtube habe ich ein neues Video von Birger Schäfermeier gefunden.

Birger ist seit 20 Jahren Trader und lebt davon.

Auf seinen Seminaren tradet er auch oft live vor Publikum. Dabei verdient er eigentlich immer zwischen 2.000 € und 8.000 € pro Live Trading.
Ich war auch schon mal auf einem Seminar von ihm. Wenn einer traden kann und sich mit der Materie auskennt, dann sicher er !




Die für mich wichtigsten Dinge in dem Video.

- Die Kunst des daytradens besteht darin, den Markt zu beobachten.

- Es gibt Tage an denen sich Birger nicht positionieren möchte. (Das Risiko ist für einen Trader nicht mehr überschaubar)

- Trading ist ein ehrliches Geschäft. Keine Kunden. Das Risiko wird vom Trader selbst eingegangen. Entweder er wird dafür belohnt, oder der Trader bekommt das Risiko über die Ohren gehauen.

- Die Verantwortung liegt bei dem Trader selbst.

- Die Ergebnisse sind Früchte seiner Arbeit.

- Regelmässig Abstand zum täglichen Trading. Jeden Tag Zeit nehmen um abzuschalten.

- Wer immer auf 180 ist, hält das Businiss vielleicht nur 2 -3 Jahre durch, dannach kann keine Leistung mehr produziert werden.


Birger Schäfermeier hat auch ein Buch geschrieben, dass ich uneingeschränkt empfehlen kann.
"Die Kunst des erfolgreichen Tradens"

Birger seine Website: http://www.tradac.de

sein Blog: http://nybt.quantcapital.de/wordpress/

Er ist auch Referent auf der kommenden World of Trading 2009. http://www.wot-messe.de/


Gruss
Plantrader

3 Kommentare:

  1. danke für das Video und die Links Plantrader ! Wußte gar nicht, das Birger S. einen Blog betreibt.

    btw. Blog,
    Du kannst gerne, wenn Du Lust hast, auf unserer Seite Deinen Blog vorstellen. Wir würden uns freuen, wenn Du mal vorbeischauen würdest.

    Gruß ronner

    AntwortenLöschen
  2. Hi ronner,

    hab mich heute auf eurer Seite angemeldet ;-)

    Schau mir das die nächsten Tage mal etwas näher an.
    Danke.

    Gruss
    Plantrader

    AntwortenLöschen
  3. Bin großer Fan von ihm. Durch sein Buch (und seine Buchempfehlungen) wurde mein Tradingstil sicherer. Ich war zwar auf dem Papier erfolgreich, aber nicht bei Traden.
    Er war einer der Ersten, für die Psychologie ein ganz wichtiges Thema waren.

    Übrigens riskiert er nur 0,5% seines Accounts (bei einigen Millionen ist das auch ok). Aber hab ihn auch schon verlieren gesehen ;)

    AntwortenLöschen