Freitag, 2. Oktober 2009

Trades 02.10.09 + 1,77 %



Trades



Gestern hatte ich noch eine halbe Longposition auf den EUR/USD behalten.
Diese wurde natürlich (wie immer bei meinem Glück mit dem EUR/USD), ausgestoppt. Verlust 8,62 €.

Schade, denn intraday ist der EUR/USD heute mächtig nach oben ausgebrochen, aber halt ohne mich.

Ansonsten waren heute ausschliesslich Trades auf den Dax angesagt. "Back to the Rules" sozusagen.

1. Trade short
Verlust 5,00 €

2. Trade short
Profit 6,85 €
Profit 28,50 €
Ergebnis 35,35 €

3. Trade short
Profit 16,50 €

4. Trade long
Profit 5,15 €
Profit 12,25 €
Ergebnis 17,40 €

Ich bin mit dem heutigen Handelstag sehr zufrieden, denn ich hatte pro Trade heute nur ein initialrisk von 0,3% des Tradingkapitals. Trotzdem habe ich damit ein Ergebnis von 1,77 % erreicht. Ich habe sozusagen knapp das 6 fache meines initialrisk verdient und das ist nicht nur sehr gut, sondern sogar fabelhaft.
Klar ich hätte auch mit 1% Verlustrisiko pro Trade handeln können, dann wäre der Tagesprofit heute bei knapp 6% gewesen, aber ich wollte es nicht riskieren evtl. die Gewinne vom Vortag wieder abzugeben.

Ich verziehe mich mit dem 6. Profittag in Folge ins Wochenende.

Nice weekend !

Plantrader

2 Kommentare:

  1. Hallo lieber Plantrader,

    zuerst wollte ich mitteilen, dass dein Blog ein Pflichtessay in meinem Feedreader ist... freue mich auf jeden neuen Eintrag!

    Habe allerdings zum heutigen Post eine für mich äusserst wichtige Frage:
    "noch eine halbe Longposition offen" <-- hier würde mich als IG-Kunde interessieren, ob man so ohne weiteres halbe Mini-Positionen eröffnen kann... bzw. ob man das bei IG irgendwie beantragen muss????

    Viele Grüße und Danke für die Antwort
    NightyhawK

    AntwortenLöschen
  2. Hi NightyhawK,

    du hast Glück. Ich beantworte gerne alle Fragen ;-)

    Bei IG kann ich immer nur eine Mindestposition eröffnen. Das heisst mindestens 1 Kontrakt.
    Ich kann aber auch 1.5, oder 1.84, oder sogar 8.36 Kontrakte zur Positionseröffnung hernehmen. Wichtig wie gesagt. Weniger wie 1 € Kontrakt geht nicht zur Positionseröffnung.

    Anders bzw. ähnlich siehts bei der Positionsschliessung aus. Sagen wir mal ich habe 5 x 1 € Kontrakte auf den Dax laufen und will mich von 1.5 verabschieden. Kein Problem. Oder 1.22, 1.89 Kontrakte. Alles möglich.

    In meinem fall hier war es so, dass ich einen Kontrakt im EUR/USD long war. Ich hatte dann 0.5 Kontrakte per Market Order verkauft. Die anderen 0.5 Kontrakte habe ich über Nacht gehalten.

    Wichtig vielleicht noch. Kontraktgrössen muss man bei IG immer mit einem Punkt angeben, also z.B. 1.5 Mit Komma, also 1,5 geht das nicht.

    Gruss
    Plantrader

    AntwortenLöschen