Sonntag, 25. Oktober 2009

World of Trading 2009

Vom 12.11. - 14.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt.

http://www.wot-messe.de/

Eine Fachausstellung rund um das Thema "TRADING" mit Firmen aus den Bereichen Banken, Broker, Emittenten, Verbände, Software, Hardware, Weiterbildung, Fachverlage etc.

Das ist bereits die 5. Fachmesse "World of Trading". Ich war bisher auf keiner dabei. Diesmal klappt es aber.

Es werden auch jede Menge Seminare dort angeboten. Ich habe mich mal für zwei angemeldet ;-)

3 Kommentare:

  1. hallo plantrader,
    sieht ja toll aus deine performance hier.
    wie lange tradest du schon?
    wonach handelst du, dass du so erfolgreich bist?

    AntwortenLöschen
  2. Hi plantrader,

    die WOT werde ich nächstes Jahr besuchen.

    Dieses Jahr "nur" www.boersentag.de.

    "Der optische Trugschluss im Trading"
    das klingt doch interessant ;-)
    "Der Händler" war eine Top Empfehlung, Band 1 und 2 habe ich einfach nur aufgesaugt.

    Gruß
    Paul

    AntwortenLöschen
  3. @Paul

    Da hast du genau den richtigen Riecher ;-)

    "Der optische Trugschluss im Trading"
    Für das Seminar habe ich mich (unter anderem) auch angemeldet.

    Freut mich, dass dir "Der Händler" gut gefällt. Mir gibt diese Buchreihe auch unheimlich viel.

    @kosta

    Es ist schwer einen eigenen Handelsstil in ein paar Sätzen zu erläutern.
    Grundsätzlich lässt sich sagen, dass ich mich ausschliesslich nach der Markttechnik, (dem Gesetz der Charts) orientiere. Keine Charttechnik mit irgendwelchen hineininterpretierten Linien. Keine Fundamentalen Daten. Nichts. Nur den nackten Chart.
    Dazu gehört aber auch das richtg umgesetzte Positionsizing, Money und Riskmanagmenet, viele mathematische Aspekte beim Traden. Psychologische Dinge, das ständige verändern/kontrollieren des Risikos um Gewinnziele zu erreichen bzw. nicht mehr herzugeben usw. usw.

    Im Mission statement hatte ich geschrieben:
    "Deswegen zeichnet letztendlich jeder Bestandteil dieses Blogs, jeder Eintrag, jedes Posting, meine Gedanken zum Trading und meinen eigenen Handelsstil auf."

    Ich werde versuchen, alles so nach und nach für jeden nachvollziehbar im Blog zu bringen und falls noch fragen sind, antworte ich gerne darauf.

    Aktive trade ich erst seit ca. 4 Jahren. Damit beschäftigt habe ich mich aber schon vor ca. 10 Jahren.

    Gruss
    Plantrader

    AntwortenLöschen